Ski-Fahrt der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule

30.03.2023

Endlich war es soweit! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir endlich wieder unsere jährliche Ski-Angebotsfahrt durchführen. Vom 24.2. – 4.3. fand die diesjährige jahrgangsübergreifende Fahrt nach St. Jakob in Österreich statt.

Mittendrin: 6 herrliche Skitage mit gewohnt tollen Schneebedingungen.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – bei uns ist jeder auf seine Kosten gekommen! 25 Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen waren dabei und die Rückmeldungen sprechen für sich:

„Die Skifahrt war toll organisiert!“

„Ich hatte ganz nette Mitbewohner und eine besonders schöne Zeit!“

„Ein klasse Projekt!“

„… alleine gestartet und in einem Team mit vielen tollen Erfahrungen wieder zurückgekommen.“

„… Begeisterung für eine neue Sportart geweckt!“

„Ein super Ski-Team und viel Spaß auf der Piste!“

„Klassenübergreifende Freundschaften geschlossen.“

„Leckeres Essen auf der Berghütte.“

„Super organisierter Skiverleih.“

„Weiter so!“

„Ich melde mich auf jeden Fall wieder an!!!“

So viel Zuspruch tut auch dem Ski-Team gut! Die Organisation für 2024 startet jetzt und wir freuen uns auch auf die kommende Fahrt!

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei Frau Nickel, Herrn Klein, Herrn Stärke für die wunderbare Organisation, Frau und Herrn Hirschfeld für die so wertvolle Unterstützung und Begleitung sowie allen Eltern und Verantwortlichen, die diese Fahrt ermöglicht haben. Nicht zu vergessen vielen Dank an die Schülerinnen und Schülern, die mit guter Laune diese Tour unternommen haben!