Unser Schulsozialarbeiter – Gemeinsam lernen und leben

Soziales Verhalten ist ein Kernpunkt unserer Arbeit, deswegen hat Schulsozialarbeiter Marcus Diener stets ein offenes Ohr für alle Fragen, Sorgen und Ängste der Schülerinnen und Schüler, egal ob sie die Schule oder das Privatleben betreffen.

Marcus Diener veranstaltet in den 5. bis 7. Klassen regelmäßig einen Klassenrat. Hier werden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, Probleme zu besprechen, sich abzustimmen und die Kommunikation zu verbessern. Den höheren Klassen steht er bei Bedarf zur Verfügung.

Der Schulsozialarbeiter hilft auch den neuen 5. Klassen, sich in der neuen Schule heimisch zu fühlen. Bei den Waldtagen fördert er spielerisch den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler, damit sie sich besser kennenlernen.

Erreichbar ist er täglich in der ersten großen Pause und darüber hinaus Montag bis Freitag, von 9.00 bis 15.00 Uhr telefonisch unter der Nummer:

Telefon: 0151 – 163 028 48
E-Mail: marcus.diener@kiel.de

Schulsozialarbeiter Marcus Diener